Unvergessliche Feste feiern

Die perfekte Gartenparty

Text: Tanya König, Fotos: Julian Tse

Es gibt genug Gründe, um Feste zu feiern. Kürzlich bin ich 30 geworden und das war definitiv ein Grund, um meine Freunde einzuladen. Das Fest war gelungen, den Gästen und der Familie hat es gefallen. Das macht die Gastgeberin glücklich. Doch was braucht es für eine unvergessliche Gartenparty? Ich teile meine Erfahrungen hier: 

Das neue Bier von Feldschlösschen schmeckt erstaunlich gut. Hier sehen wir die Sorte Hopfen und Weizen (schmeckt auch im Glas mit einem Schnitz Orange super, siehe weiter unten). 

Das neue Bier von Feldschlösschen schmeckt erstaunlich gut. Hier sehen wir die Sorte Hopfen und Weizen (schmeckt auch im Glas mit einem Schnitz Orange super, siehe weiter unten). 

  • Einen idyllischen Ort aussuchen 
  • Diesen Ort dekorieren mit Ballone, Kerzen, Teppiche und Blumen (Hilfe von Freunden und Verwandten annehmen)
  • Sitzplätze organisieren (Teppich auf der Wiese, Bänkli auf dem Kiesboden)
  • Für Schatten sorgen 
  • Tolle Menschen einladen
  • Salate (Couscous, Griechische und Russische Salate) und Apero-Snacks (Pizzas, Grissini, Hummus, Brot, Gebäck) bereitstellen
  • Die neue Generation Bier (Weizen, Hopfen, Dunkel) genug früh kühl stellen (z.B. im Lavabo der Waschküche mit viel Eis rund drei Stunden vor Ankunft der Gäste)
  • Sich bei den Gästen bedanken - ohne ihre Anwesenheit wäre die beste Vorbereitung umsonst

So zumindest habe ich meinen 30. Geburtstag gefeiert und war in diesen wenigen Stunden der glücklichste Mensch auf Erden. Impressionen dazu findet ihr hier: 

Die Ballone als Deko haben die Freunde mitgebracht. 

Die Ballone als Deko haben die Freunde mitgebracht. 

Das neue Weizen-Bier von Feldschlösschen mit einen Orangenschnitz serviert schmeckt Yllka und mir. 

Das neue Weizen-Bier von Feldschlösschen mit einen Orangenschnitz serviert schmeckt Yllka und mir. 

Ein frischer Couscous-Salat gehört auf das Buffet. 

Ein frischer Couscous-Salat gehört auf das Buffet. 

Locker bleiben, das Leben kann schon stressig genug sein. 

Locker bleiben, das Leben kann schon stressig genug sein. 

An Geburtstagen darf eine Torte nicht fehlen.

An Geburtstagen darf eine Torte nicht fehlen.

#feldschlösschen #neuegeneration

#feldschlösschen #neuegeneration